Das Versorgungswerk des Handwerks

Die handwerkliche Selbsthilfeeinrichtung „Versorgungswerk" wurde von zahlreichen Innungen in der Bundesrepublik Deutschland in Zusammenarbeit mit berufsständischen Versicherungsgesellschaften ins Leben gerufen.

Auch im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Marburg besteht ein Versorgungswerk des Handwerks. Versorgungswerke bieten Unternehmern, ihren Mitarbeitern und ihren mitarbeitenden Familienangehörigen eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung zu Sonderkonditionen. Zertifizierte Produkte zum Altersvermögensgesetz (AVmG) ergänzen die Angebotspalette der Versorgungswerke im Bereich der Altersversorgung.

Eine Zusatzversorgung im Falle der Erwerbsminderung, Unfallversicherungsschutz „rund um die Uhr", günstige Sterbegeldversicherungen und KFZ-Versicherungen zu Sondertarifen runden das Angebot ab. Zudem bieten die Versorgungswerke gewerbliche Sachversicherungen mit speziellen Nachlässen für Innungsbetriebe an.

Mitglied des Versorgungswerkes kann jeder Betriebsinhaber werden, der einer Innung angehört. Das Vorsorgekonzept „Versorgungswerk" hat sich durchgesetzt; bei den ca. 300 im Bundesgebiet bestehenden Versorgungswerken des Handwerks wurden bis heute Altersversorgungen von mehreren Milliarden Euro Versicherungssumme abgeschlossen.

Weitere Informationen und Anfragen:

Versorgungswerk des Handwerks
c/o Kreishandwerkerschaft Marburg
Umgehungsstraße 1, 35043 Marburg
Tel. (0 64 21) 9 50 90, Fax 95 09 99
E-Mail: info@handwerk-mr.de


Eine zusätzliche Übersicht der Vorteile der Mitgliedschaft im Versorgungswerk finden Sie hier: Exklusive Vorteile Versorgungswerk des Handwerks